logo st benedikt

Obertheres Tauben Heiliger GeistMartin Manigatterer, in pfarrbriefservice.de

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

Die hohe Bedeutung von Energie wird uns in diesen Zeiten der Krisen ganz deutlich vor Augen geführt. Es braucht funktionierende Energieerzeugung und Energieleitungen, damit es warm in unseren Häusern wird und Industrie und Handwerk am Laufen bleiben. Energie ist Leben. Die Energiefrage betrifft uns alle. Wir brauchen Kraftquellen, die uns immer und ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen. Niemand soll sie uns streitig machen können und sie soll unbegrenzt zur Verfügung stehen. 

Genau diese Kriterien erfüllt unsere Kraftquelle, die weltweit zur Verfügung steht und immer online ist.

Immer und überall können wir uns auf Gott als Kraftquelle für unser Leben verlassen. Er schenkt sich uns und lässt alles wachsen und reifen. Letztendlich schenkt er uns die lebensnotwendige Energie zum Leben und auch darüber hinaus. Er kann erfüllen, was wir uns an Energie wünschen und welche wir brauchen.

Im Glaubenszeugnis der Bibel finden wir im zweiten Brief des Apostels Pauls an Timotheus im Kapitel 1, Vers 7 einen Hinweis, wo unsere Energie herkommt: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

Er ist mehr als das Kraftwerk unseres Lebens, er schenkt uns den Zugang zu allem, was unser Leben mit Wärme und Kraft erfüllt. Er schenkt uns Zugang zu Glück und Segen und ist auch da, wenn Energiequellen versagen oder Schwere Lasten auf uns liegen.

Seine Leitungen zu uns stehen uns immer offen, keiner kann sie begrenzen oder kappen - nur wir selbst von uns zu ihm. Er hält immer Verbindung und hält an uns fest, egal welcher Energie wir vertrauen.

Seine Kraft versiegt nicht, kann nicht sabotiert werden, sondern steht im gesamten Universum zur Verfügung. Wir müssen uns nur an ihn anschließen und uns für sein Netz entscheiden.

Er kann uns geben, was wirklich Leistung bringt: Glaube, Vertrauen und Hoffnung, Frieden und Liebe, uns sein allumfassender Segen.

Wir sind verbunden mit einer unerschöpflichen Kraftquelle. Seine Energie dient uns allezeit!

Ich wünsche uns allen, mit unsere Kraftquelle immer auf voller Spannung leben können

Diakon Bernd Wagenhäuser

­