logo st benedikt

Gedenkandacht für Sternenkinder

Im Bewusstsein unserer westlichen Gesellschaft ist die Trauer um ein Kind, das tot geboren oder kurz nach der Geburt verstirbt, weitgehend ein Tabuthema.
Diese Sternenkinder konnten meist von ihrer Familie und noch weniger von der Umwelt willkommen geheißen werden.
Die Trauer um Sternenkinder wird auch von Betroffenen selbst verdrängt.
Doch Trauer muss gelebt werden, um wieder mit sich und dem Leben ins Gleichgewicht zu kommen.
Wir, als betroffene Eltern, laden alle Menschen, die um ein Sternenkind trauern, zu einer Gedenkandacht ein, um ihnen einen Raum für die Trauer zu geben.
Dorfkirche Limbach (Eltmann)
Sonntag, 15.10.2023
15.00 Uhr
Domkapitular Paul Weismantel

Auf Ihr Kommen freuen sich Elfriede & Klaus Nußbaum
Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Veranstalter:
SHG Sternenkinder Haßberge (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Was uns möglich ist

 


Gottesdienste

Nachrichten

"FAMILIE. WELT. WEIT." - Kiliani-Pontifikalgottesdienst mit Bischof Franz

"FAMILIE. WELT. WEIT." - Kiliani-Gottesdienst mit Bischof Franz Ein Stern geht auf – mitten im Sommer. Familien, Menschen mit anderer Muttersprache und aus anderen Ländern, Menschen, die in ...

FSJ und BFD - MitarbeitInnen gesucht

Mitarbeiter*in im Freiwilligen Sozialen Jahr gesucht! Wenn du zwischen 16 und 26 Jahren alt bist, kannst du bei uns ab 01.09.2024 in der kja Main-Rhön ein abwechslungsreichen Freiwilligenjahr in der ...

Kreuzweg und Osterfeiern mit Kinder

Von neuer Hoffnung wollen wir singen“ - Kreuzwege und Osterfeiern und mit Familien gestalten 20.02.2024, 19:00-21:00 Uhr, Pfarrzentrum Wonfurt, Von-Seckendorff-Platz 7 Lernen Sie kreative Angebote ...

­